Valentinstag auf Südafrikanisch
02.02.2017Wie immer feiern wir den Tag der Liebe mit einem köstlichen Vier-Gänge-Menü. Am 14. Februar 2017 tun wir damit aber auch etwas Gutes und unterstützen unsere südafrikanischen Freunde vom Weingut Druk my Niet, das vor wenigen Tagen dem Feuer zum Opfer fiel. Frei nach dem Motto: Mehr Valentinstags-Liebe für alle.
Das 1692 gegründete Weingut in Paarl ist durch einen unkontrollierbaren Flächenbrand leider vollkommen abgebrannt. Die Rebflächen müssen zu großen Teilen aufgerebt werden, nur der Weinkeller hat das Feuer überstanden. Wir nehmen den Tag der Liebenden zum Anlass, um eine Spendenaktion zu starten und spenden 10 Euro pro Menü an „Druk My Niet“.
Freuen Sie sich auf südafrikanische Spezialitäten: Wir starten mit einer Vorspeisenplatte mit Meeresfrüchten, gefolgt von Crayfish-Ravioli, gewürzt mit den typischen Kräutern der südafrikanischen Karoo-Steppenlandschaft. Der Star des Hauptgangs ist ein gegrillter Kap-Kingklip, der edelste Speisefisch der Kap-Region, den wir mit geschmortem Kürbis und Chakalaka, einer traditionellen Sauce auf Gemüsebasis, servieren. Als Dessert gibt es einen Aprikosenkuchen, der in Südafrika mit Pudding besonders saftig zubereitet wird.
Wer jetzt schockverliebt Plätze für unser Menü bestellen möchte, kann das jederzeit per E-Mail tun: Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
PS Extra zum Valentinstag zaubert unsere „Blumenfee“ ein großes Gesteck ganz in Rot und Weiß, passend zum Thema Südafrika. Denn dort werden zum Valentinstag rote und weiße Blüten geschenkt.
