Valentinstag mal Amerikanisch
11.02.2020Viel, viel Liebe für Mensch und Tier
Ob japanisch, britisch oder südafrikanisch – jedes Jahr greifen wir zum Valentinstag eine Tradition auf, die in anderen Ländern gepflegt wird. Diesmal haben wir uns von Amerika inspirieren lassen. Und weil dort auch die Haustiere beschenkt werden, dürfen unsere Gäste am 14. Februar nicht nur ein amerikanisch inspiriertes Menü genießen, sondern auch Hundekekse für ihren geliebten Vierbeiner mit nach Hause nehmen.
Liebe geht immerhin auch bei Vierbeinern durch den Magen, und das weltweit! Doch zuerst zu den Lieblingsmenschen. Diese verwöhnen wir am großen Tag der Liebe mit fünf feinen Gängen.
Wir starten mit fritierten Süßkartoffelravioli, gefolgt von einem Krustentiertatar mit Avocado, Briochesticks und Hummermayonnaise. Danach reichen wir kalt geräucherten Mahi Mahi an Frisee und Rosenkohl sowie ein US Flank Steak mit Mac&Cheese und Baked Butternut. Das süße Finale bestreitet ein Chocolate Cream Schokoladen Soufflee.
Dazu reichen wir ofenfrisches San Francisco Sourdough Bread, das der Brotsommelier Tino Gierig vom Dresdner Backhaus extra für uns gebacken hat. Von ihm stammt übrigens auch unsere kleine Liebesgabe für Ihren Vierbeiner. Die Kekse - die garantiert auch Katzen schmecken - bestehen aus Schweinefleisch und Hafer und wurden von Pino, unserem Shih-Tzu-Malteser-Mix, höchstpersönlich verkostet und für gut befunden.