Leipziger Opernball
07.10.2019Neuigkeiten aus unserem Restaurant
Leipziger Opernball: La Dolce Vita in Südtirol
Am 26. Oktober 2019 feierte der Leipziger Opernball unter dem Motto „La dolce Vita in Südtirol“ sein 25. Jubiläum. Auch wir waren wieder mit dabei und verwöhnten die Tischgäste des Opernballs mit einem alpin-mediterranen Drei-Gänge-Menü. Inspiriert hatte uns dazu der großartige Südtiroler Sternekoch Herbert Hintner höchstpersönlich.
Vor kurzem hatten wir ihn und seinen Sohn Daniel in ihrem mehrfach ausgezeichneten Restaurant „Zur Rose“ in St. Michael Eppan besucht. Gemeinsam hatten wir an einem alpinen Menü getüftelt, das wir Ihnen stolz präsentieren konnten. Am großen Abend selbst servierten wir übrigens auch eine vegetarische und vegane Variation.
PS: Wer keine Karten mehr bekommen hatte, kann sich unseren Südtiroler Gaumenschmaus wie immer im Kastenmeiers schmecken lassen: Vom 04. November bis 10. November 2019 servieren wir das Opernballmenü bei uns im Restaurant.
Pane Maggiore / Schüttelbrot / Vinschgauer / gesalzene Butter / Südtiroler Speck
***
Steinpilzcannelloni / Schnittlauchbutter / Bergkäse / Speckstreifen
***
gebratenes Rinderfilet / Zwiebelgremolata / Lagreinjus / karamellisiertes Wurzelgemüse / soufflierter Kasknödel
***
Apfeltiramisu / Südtiroler Sektgelee


Fotograf: Felix Abraham