Hurra, Spendenrekord!!

01.01.2019

Unsere 4. Küchenparty übertraf mit 54.000 alle Erwartungen

Weil es so schön war, haben wir anbei einen kleinen Rückblick auf unsere 4. Küchenparty am 26. Januar 2019 zusammengestellt:

276 Gäste in Geniesser- und Spenderlaune wollten sich unsere letzte Küchenparty im Kurländer Palais nicht entgehen lassen und sorgten für ein herrlich volles Haus und großartige Stimmung. Gemeinsam konnten wir an diesem Abend einen neuen Spendenrekord von mehr als 54 500 Euro aufstellen, mit dem wir diesmal gleich zwei Dresdner Vereine unterstützen: Aufwind Dresden und das Albert-Schweitzer-Kinderdorf Dresden.

Aufwind finanziert mit den Einnahmen erneut sein Schulranzenprojekt und wird 425 Schulranzen für Schulanfänger kaufen, deren Eltern sich das nicht leisten können. Darüber hinaus bleiben genug finanzielle Mittel, um Fachkräfte für ein Alphabetisierungsprojekt an einer Dresdner Förderschule zu unterstützen. Das Albert-Schweitzer-Kinderdorf nutzt die Spendengelder für ein Kinderhaus, das nach 20 Jahren Nutzung für eine neue Familie umgebaut und komplett renoviert wird.

An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei unseren wunderbaren Partnern bedanken, die unsere Küchenparty wieder zu einem ganz besonderen Genuss gemacht haben. 15 Gastronome und mehr als 15 Winzer und Destillerien von Edelbränden kamen extra aus ganz Deutschland und aus Österreich nach Dresden. Darunter zwei Frauen, die in ihrer Branche wichtige Impulse setzen - wie die gerade erst von Gault Millau als „Entdeckung des Jahres“ ausgezeichnete Winzerin Simone Adams vom Weingut AdamsWein oder die schlagfertige Sterneköchin Maria Groß vom Restaurant „Bachstelze“ aus Erfurt zum Blick.

Außerdem gab es ein Wiedersehen mit vielen Dresdner Gastronomen, die uns seit Jahren engagiert unterstützen, darunter das Kempinski Taschenbergpalais, das Hotel Gewandhaus, Schokoladensommelière Sarah Gierig, der Frischespezialist RUNGIS express, die Metro und die Bodega Madrid. Vielen Dank!

Und auch dem musikalischen und künstlerischen Support sei herzlich gedankt. Der weltweit gefragte Graffiti-Star René Turrek fertigte extra für uns eine limitierte Anzahl an Drucken und spendete 50 Prozent des Erlöses der am Abend verkauften Bilder.

Abschließend wollen auch wir einen kleinen Rekord melden: Der Gelbflossenthunfisch, den wir an diesem Abend zu Sushi und Sashimi verarbeiteten, wog stattliche 53,5 Kilogramm.

News Archiv

TBP Gastro GmbH & Co. KG

TBP Gastro GmbH & Co. KG

    Wir suchen neue Kollegen!
    TBP Gastro GmbH & Co. KG - Header Bild Mobil

    Vorteile einer Clubmitgliedschaft

    Werden Sie Teil einer illustren Gesellschaft bestehend aus leitenden Angestellten, Unternehmern und Genießern aus Dresden und ganz Deutschland. Neben der hochkarätigen Gesellschaft hat eine Mitgliedschaft in Kastenmeiers Clubrestaurant aber noch weitere Vorteile:

    • Speisen und Getränke sind für Clubmitglieder besonders preiswert und betragen nur 1/3 der Standardpreise!
    • Berechtigung zur Teilnahme an den Clubabenden
      An jedem 2. Donnerstag im Monat findet ein Clubabend, zu verschiedensten Genussthemen statt.
    • Nutzung des verlängerten Wohnzimmers
      Außerhalb der Öffnungszeiten des Restaurants haben Sie die Möglichkeit, das verlängerte Wohnzimmer zu nutzen. Im verlängerten Wohnzimmer – einem klar markierten Bereich an der Bar im Clubrestaurant – stehen Ihnen alkoholfreie Getränke, Heißgetränke sowie eine Wein-, Sekt- und Bierauswahl im normalen zu konsumierenden Rahmen, kostenlos zur Verfügung.
      Das verlängerte Wohnzimmer kann von Clubmitgliedern zu folgenden Zeiten genutzt werden:
    • Dienstag – Samstag:
    • Sonntag-Montag:

    07:00-15:00 Uhr
    07:00-20:00 Uhr

    Wir würden uns sehr freuen, Sie als neues Clubmitglied begrüßen zu dürfen!

    360 Grad Rundgang

    Werfen Sie mit unserem 360 Grad Rundgang einen Blick in unser Restaurant: in die Küche, das Restaurant und auf unsere Terrasse mit einem sensationellen Ausblick

    Jetzt Ansehen


    site created and hosted by nordicweb